Rote Nasen - Karten

Rote NasenDie SchülerInnen unserer Schule gestalteten Weihnachtskarten für einen guten Zweck. Im Anschluss daran wurden sie verkauft. Die Käufer waren von den Karten unserer Künstler so begeistert, dass wir einen beachtlichen Betrag an die "Roten Nasen Clowndoctors" überweisen konnten. Nun ist doppelte Freude garantiert - die Empfänger der Karten freuen sich und die Kinder in den Krankenhäusern, wenn sie Besuch von den Clowns bekommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, die mit so viel Kreativität und Motivation die Karten gezeichnet haben, und an die Eltern, Großeltern, Nachbarn, ..., die die Weihnachtskarten erworben haben.

Besuch vom Nikolaus

Besuch vom Nikolaus

Der Nikolaus war da!

Auch in dieser schwierigen Zeit hat der Nikolaus den Weg zu uns gefunden. Aufgrund der geltenden Regeln haben wir ihn vor dem Schulhaus empfangen. Jede Klasse hatte einen kurzen Beitrag wie ein Lied oder auch ein Gedicht vorbereitet und konnte dies voller Stolz präsentieren. Besonders gefreut hat die Kinder natürlich, dass im Anschluss für jede Klasse ein Korb gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und Schokonikoläusen auf sie wartete.

Herzlichen Dank dem Nikolaus für seinen Besuch!

Buchausstellung

Buchausstellung 2Auch in diesem Schuljahr lud uns Angelina zur ihrer alljährlichen Buchausstellung ein. Alle Klassen besuchten ihren Ausstellungsraum und die Kinder notierten sich Wünsche ans Christkind. Vielleicht wird ja der ein oder andere Wunsch in Erfüllung gehen.

Vielen Dank, liebe Angelina, für die Einladung und deine Buchgeschenke an die Schule.

Sicherheit im Straßenverkehr

Jedes Jahr besucht die Exekutive die erste und zweite Klasse, um mit den Kindern das richtige Überqueren der Straße zu üben. Auch auf das richtige Verhalten, z.B. das Tragen von heller Kleidung oder die Verwendung von Reflektoren, wird hingewiesen. 

Die Kinder stellen immer wieder fest, dass sich nicht alle Autofahrer bzw. Verkehrsteilnehmer richtig verhalten. Darum ist stets Vorsicht geboten.

Aktion "Schutzengel"

Aktion Schutzengel 2021Am 15. September besuchte Vbgm. LKR Franz Fischer im Rahmen der Aktion "Schutzengel" unsere Schule. 

Um mehr Sicherheit für die Schul- und Kindergartenkinder zu gewährleisten, wird diese Initiative von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner unterstützt. Dieses Jahr bekam jedes Kind eine Fahrradklingel.

Schulbeginn

Leider konnte coronabedingt dieses Schuljahr kein gemeinsamer Eröffnungsgottesdienst stattfinden. Daher gab es in jeder Klasse eine kurze Andacht, bei der gebetet und gesungen wurde. 

Wir freuen uns sehr auf das neue Schuljahr und hoffen, dass es möglichst ohne Einschränkungen und Distance-Learning stattfinden kann.