Waldspaziergang

Waldspaziergang

Das Thema Wald hat uns nun zwei Wochen lang begleitet. Zum Abschluss haben wir einen Waldspaziergang in Raabs unternommen, bei dem die Kinder verschiedenste Aufgaben erledigen mussten.
So sieht man am Bild beispielsweise einen "spitzen Gegenstand" der gesucht werden sollte. Dabei fanden die Kinder die unterschiedlichsten Dinge.
Besonders lustig war auch eine weitere Aufgabe: Lege/Baue ein Gesicht aus Materialien, die du im Wald findest.

Straßenkreidenkunst

Straßenkreidenkunst

 

Unterricht im Freien ist bei diesem schönen Septemberwetter eine gelungene Abwechslung. Unsere erste Zeichenstunde haben wir deshalb mit Straßenkreiden vor der Schule verbracht. Dabei entstanden einige Kunstwerke, die von den Kindern stolz präsentiert wurden.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Spielplatzwanderung

Spielplatzwanderung

 

In der ersten Schulwoche genossen wir das schöne Wetter und haben eine Spielplatzwanderung unternommen. Drei Raabser Spielplätze boten die verschiedensten Spiel- und Turnangebote und ermöglichten uns Zeit unsere Klassengemeinschaft zu stärken.

Ein toller Vormittag mit viel Bewegung und Aktion. :)