Bananenmilch

Bananenmilch

 

 

 

Mmmh, das haben wir uns verdient!

Nachdem wir über Bananenmilch gelesen und im Anschluss selbst das Rezept dazu aufgeschrieben haben, gibt es jetzt eine Belohnung.

Ein Glas Bananenmilch für jeden!

Das hat gut geschmeckt!

              ♥

Lustige Faschingsgestalten

 

Am Faschingsdienstag darf natürlich eine Faschingsstunde nicht fehlen. Zum Glück konnte diese stattfinden und wir hatten bei Spielen und Musik (auch mit etwas mehr Abstand zueinander) großen Spaß.

 

Im Distance-Learning haben die Kinder tolle Faschingsgestalten aus Dosen hergestellt, die sie nun noch präsentieren konnten. 

Schneemannbau

Der erste Schnee!

Wir freuten uns sehr und haben das natürlich sofort genützt, um ein wenig Spaß in der Kälte zu haben.

Manche Kinder bauten Schneemänner oder sogar ganze Schneefamilien. Andere zeichneten mit ihren Füßen Bilder in den Schnee oder machten Schneeengel.

Das hat Spaß gemacht und eine Schneeballschlacht durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. :)

Hoffentlich schneit es bald wieder. 

Waldspaziergang

Waldspaziergang

Das Thema Wald hat uns nun zwei Wochen lang begleitet. Zum Abschluss haben wir einen Waldspaziergang in Raabs unternommen, bei dem die Kinder verschiedenste Aufgaben erledigen mussten.
So sieht man am Bild beispielsweise einen "spitzen Gegenstand" der gesucht werden sollte. Dabei fanden die Kinder die unterschiedlichsten Dinge.
Besonders lustig war auch eine weitere Aufgabe: Lege/Baue ein Gesicht aus Materialien, die du im Wald findest.

Straßenkreidenkunst

Straßenkreidenkunst

 

Unterricht im Freien ist bei diesem schönen Septemberwetter eine gelungene Abwechslung. Unsere erste Zeichenstunde haben wir deshalb mit Straßenkreiden vor der Schule verbracht. Dabei entstanden einige Kunstwerke, die von den Kindern stolz präsentiert wurden.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung.