Spaß im Schnee

Spa im Schnee 2021 2Nachdem es Ende November bei uns geschneit hatte, verbrachten wir eine Turnstunde im Schnee. Gebaut wurden Schneemänner, Schneeeulen, Schneemauern und eine Schneekatze. Diese kreative Stunde im Freien machte uns so richtig Spaß.

Nahtstellenstunden

Nahtstelle 2021Im Oktober bekamen wir im Sinn der Nahtstellenarbeit zwischen der Volks- und der Mittelschule Besuch von Frau Lehrer Vorhemus aus der Mittelschule. Gemeinsam mit ihr machten wir spannende Experimente zum Thema Reibungselektrizität. An dieser Stelle ein liebes Danke an Frau Vorhemus für diese abwechslungsreichen Stunden.

Brieffreundschaft

Brieffreundschaft 2021Brieffreunde zu haben ist schon etwas Besonderes. Das finden wir Kinder der 3. Klasse auf jeden Fall. So starteten wir mit diesem Schuljahr eine Freundschaft der besonderen Art mit den Kindern der 3. Klasse aus der Volksschule Langschlag. Immer wieder finden wir es superspannend, was unsere Brieffreunde erleben, wovon sie uns berichten. Aber ebenso sind wir mit Begeisterung dabei, ihnen auch von uns zu schreiben.