"Die Erschaffung der Welt" im Schuhkarton

SchuhkartonEin Schuhkarton, Knetmasse, Watte, Papier, Kleber, Schere und Stifte wurden benötigt, um die biblische Schöpfungsgeschichte kreativ darzustellen. Mit viel Ehrgeiz und Begeisterung kreierten die Kinder ihren Schuhkarton. Sie formten Tiere, Menschen, Pflanzen, Wolken, Sonnen, Sterne, Brücken und Wege. Die Kinder hatten nicht nur Freude an der Arbeit, sie sind auch sehr erfreut über ihre gelungenen Kunstwerke.

Baumpflanztag am Bauernhof der Familie Mendlig

Baumpflanztag2020Am 25. September durften wir am Baumpflanztag am Bauernhof der Familie Mendlig teilnehmen. Nachdem wir mit dem Bus am frühen Morgen in Weikertschlag angekommen waren, wurden wir herzlich von Frau Julia Mendlig am Bauernhof begrüßt. Trotz Regen fuhren wir anschließend motiviert in einen naheliegenden Wald, wo wir gemeinsam mit einigen Verantwortlichen der Organisation PEFC, einem internationalen Waldzertifizierungssystem, kleine Bäume mit eigenen Händen einpflanzten. Nach getaner Arbeit bekamen wir am Bauernhof noch eine köstliche Jause. An dieser Stelle möchten wir uns bei Familie Mendlig, insbesondere bei Frau Julia Mendlig, für das tolle Angebot, im Wald mithelfen zu dürfen, und ihre Gastfreundschaft bedanken.

Wandern am Radweg

Wandern 4.kl.202021Am Freitag in der ersten Schulwoche machten wir einen Wandertag. Das Wetter war herrlich und wir genossen es, uns während des Gehens über das in den Ferien Erlebte auszutauschen. Gemeinsam wanderten wir den Thayatal-Radweg entlang. In der Mitte unseres Weges legten wir eine Pause ein, um uns zu stärken. Dieser gemütliche Vormittag an der frischen Luft war für uns ein toller Start ins neue Schuljahr.